Direktverbrauch

Der Anteil des erzeugten Solarstroms, der im selben Moment im Gebäude genutzt wird, ohne den Umweg über das Netz oder einen Speicher. Ein hoher Direktverbrauchsanteil ist wirtschaftlich besonders sinnvoll, da für selbst genutzten Strom keine Netzentgelte und Steuern anfallen.