Einspeisetarif

Der Vergütungssatz, den ein Anlagenbetreiber für ins öffentliche Netz eingespeisten Solarstrom erhält. In Österreich wird der Einspeisetarif über die OeMAG (Abwicklungsstelle für Ökostrom AG) geregelt. Die Höhe variiert je nach Anlagenart, Leistungsklasse und Antragsjahr.