Volleinspeisung

Betriebsmodus einer PV-Anlage, bei dem der gesamte erzeugte Strom ins Netz eingespeist wird. Wirtschaftlich interessant bei hohen Einspeisevergütungen. In Österreich bei kleinen Anlagen möglich, aber aufgrund gesunkener Vergütungssätze seltener als Eigenverbrauch-Modell.